About the author

admin

Seit über 16 Jahren betreibe ich mit anderen Experten auf dem Gebiet der Malware und Trojaner Entfernung in Windows das größte deutschsprachige Internetforum zum Thema PC Sicherheit.

Related Articles

13 Comments

  1. 1

    Jt

    Hallo,

    ich habe dies nun 3 mal gemacht und es ist immer noch nicht weg.
    kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße

    Reply
    1. 1.1

      admin

      Dann muss die Erkennung im AdwCleaner ergänzt werden.
      Bitte eröffne ein Thema im Trojaner-Board und poste die Logs.

      Danke.

      Reply
  2. 2

    Suse

    Dankeschön, nach der Anleitung (inkl. Zurücksetzen von Firefox) scheine ich endlich den nervigen roll around ads wegbekommen zu haben. Eingefangen hab ich ihn mir definitiv über einen kostenlosen Download eines Programmes, das Fotos verkleinern und mit Wasserzeichen versehen sollte, das über BILD angeboten wurde. Mein Virenscaner hat das zwar gleich gemeldet und ich das Programm gar nicht erst installiert, aber da hatte ich mir schon den roll around ads und ein weiteres ungewünschtes Teil eingefangen…

    Reply
    1. 2.1

      admin

      Danke für Deinen Post.

      Reply
  3. 3

    Karina

    Ich habe mir den Spaß ebenfalls bei einem Download über Bild.de eingefangen, obwohl mein Virenscanner die Installation des heruntergeladenen Tool wegen einer Warnung abgebrochen hat. Roll around hat es dann wohl trotzdem geschafft. So, jetzt schaue ich mal ob ich den Dreck auch wieder weg bekomme…

    Reply
    1. 3.1

      admin

      Danke für Deinen Hinweis.
      Falls es Probleme gibt, melde Dich bitte im Trojaner-Board.

      Reply
  4. 4

    arnold

    ich probiere es schon die ganze zeit mit zurücksetzten und den programmen und der scheiss roll around geht ned weg bei mir im chrom

    Reply
    1. 4.1

      admin

      Melcde dich bitte im Trojaner-Board an, damit wir schauen können, was nicht funktioniert hat.

      Reply
  5. 5

    Andreas

    Vielen Dank! Nach der Anleitung hat wieder alles tadellos funktioniert und die nervigen Roll around ads waren endlich beseitigt.
    Die Anleitung ist wirklich sehr einfach und verständlich aufgebaut, besser geht es nicht! Ich finde es toll, dass es Leute gibt die sich damit auseinandersetzen und sich bemühen anderen Leuten durch solche Websites helfen.
    Deshalb nochmal ein herzliches Dankeschön!

    Reply
    1. 5.1

      admin

      Danke für Dein Feedback!

      Reply
  6. 6

    Ella

    Vielen Dank! Endlich sind sie weg! :)
    Die ganze Anleitung ist sehr hilfreich und sogar solche Computer-Nieten wie ich schaffen das Entfernen von den Roll Around Ads. :)

    Reply
  7. 7

    Leon

    AdwCleaner kann auf meinem Computer nicht ausgeführt werden (Windows 10).
    Gibt es ein alternativ-Programm? Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon probiert.

    Reply
    1. 7.1

      admin

      AdwCleaner funktioniert unter Windows 10 ohne Probleme. Bitte nur bei Originalquellen laden: http://anleitung.trojaner-board.de/vorsicht-fake-adwcleaner_196 am besten hier: http://filepony.de/download-adwcleaner/

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert