About the author

admin

Seit über 16 Jahren betreibe ich mit anderen Experten auf dem Gebiet der Malware und Trojaner Entfernung in Windows das größte deutschsprachige Internetforum zum Thema PC Sicherheit.

Related Articles

11 Comments

  1. Pingback: SuperFish entfernen – so geht’s | Anleitungen

  2. Pingback: iStartSurf entfernen - so geht's - Anleitungen

  3. 3

    Dieter Reinemann

    Hallo
    sollte Kaspersky deaktiviert werden ? Wen AdwCleaner verwendet wird?
    MfG.

    Reply
    1. 3.1

      admin

      Hallo Dieter, gute Frage. Die Antwort lautet: JA. Generell sollte jedes Schutzprogramm oder Antiviren-Programm für die Bereinigung mit AdwCleaner deaktiviert werden. Manche Programme verhindern nämlich Änderungen an Registry oder Systemdateien und verhindern so oftmals die vollständige Entfernung durch AdwCleaner.

      Reply
      1. 3.1.1

        Wolfgang Müller

        Wie kann ich bei Windows 7.1 die Windows Schutzprogramme und Antivir pro deaktivieren.
        Bei mir hat MS Security Essentials: HackTool: Win32/Keygen und dabei meldete dannn auch Antivir pro bei Win7.1 dabei „Host Datei blockiert“ gemeldet.
        Kann AdwCleaner das bereinigen unnd wenn JA welche Einstellungen sollte man bei dem Programm machen-
        MfG

        Reply
  4. 4

    Hary8472

    istatsurf does always show in adwcleaner however does not do anything bad. even after deleting and restarting it returns with the next scan. also the chrome reset does not solve the problem. however chrome seems to work properly

    Reply
    1. 4.1

      admin

      Please checkout our Forum @ http://www.trojaner-board.de
      We help also in english.

      Reply
  5. Pingback: Adventures with Windows 10 Upgrade | Legendiary

  6. 5

    Zin Deya

    Hey,

    ich wollte mit mit dem ADW-Cleaner „piesearch.com“entfernen lassen. jedoch taucht es leider immernoch als startseite auf. ich habe vor dem suchlauf vom adwcleaner bei den Optionen 4 häckchen geklickt: proxy,winscok,internet,chrome-einstellungen zurücksetzen.
    Ich habe diese Anweisung von einem Forum gelesen.

    Leider findet man so wenig über das entfernen von Pisearch. Jedenfalls meiner Meinung nach nicht viel seriöses entfernen. Ich möchte mir beim angeblichen entfernen nicht noch mehr zuholen.

    danke schonmal für die Hilfe.

    Reply
    1. 5.1

      admin

      Vielen Dank für Deine Info. Bitte melde Dich im Forum, damit wir Dir helfen können und den Cleaner verbessern können!

      Reply
      1. 5.1.1

        Sepp

        Sorry für die späte Antwort, aber ich hab es eben erst gelesen.

        Bitte schau mal bei den Einstellungen in Deinem Brauser was dort bei der Startseite eingetragen ist.
        Dort sollte z.B. nur stehen http://www.ard.de/ und dann nichts mehr dahinter. Oft steht dort nochmal http://irgendwas und das leitet Dich auf die unerwünschte Seite um.
        Vielleicht hilft es ja anderen.

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert