Haben Sie sich den Vosteran Virus eingefangen, können Sie ihn direkt wieder entfernen. Wir zeigen Ihnen in dieser Anleitung, wie das funktioniert.
Schritt 1: Vosteran entfernen
Hierbei handelt sich weniger um einen klassischen Virus, sondern eher um Adware. Diese gelangt meist ungewollt durch die Installation anderer Software auf Ihren PC. Dabei werden diverse Einstellungen Ihres Browser geändert.
- Entfernen Sie als erstes die Toolbar über die Systemsteuerung. Eine detaillierte Anleitung für alle Windows-Versionen, finden Sie in diesem Tipp. Lässt sich Vosteran auf anhieb nicht entfernen kannst du noch Revo Uninstaller versuchen.
- AdwCleaner: Mit diesem Tool lassen sich ebenfalls letzte Dateien und andere mögliche Adware identifizieren und löschen. Eine Anleitung findest du hier.
- Um eine Infizierung mit weiterer Malware auszuschließen, raten wir Ihnen zusätzlich zu einer Überprüfung mit Malwarebytes Anti-Malware.
- JRT: Die letzten übrig gebliebenen Dateien entfernt dieses Tool für Sie.
2. Schritt: Browser von Vosteran befreien
Hat sich Vosteran immer noch nicht aus Ihrem Browser verabschiedet, müssen Sie diesen komplett zurücksetzen. Führen Sie die folgenden Anleitungen für alle installierten Browser durch, auch wenn Sie diese nicht nutzen.
Sollte eine Entfernung von Vosteran nicht vollständig möglich sein, oder sollte die Adware immer wieder zurückkommen: Melde dich bitte im Trojaner-Board, damit die Ursache festgestellt und die Erkennung des AdwCleaners angepasst werden kann.Gerne würden wir erfahren, wo du Dir die Browser-Werbung eingefangen hast, teile es uns in den Kommentaren mit!
Wenn Dir die Anleitung zum Entfernen von Vosteran geholfen hat, dann empfehle diese Seite weiter. Danke. Wir freuen uns über jedes Feedback.