About the author

admin

Seit über 16 Jahren betreibe ich mit anderen Experten auf dem Gebiet der Malware und Trojaner Entfernung in Windows das größte deutschsprachige Internetforum zum Thema PC Sicherheit.

Related Articles

10 Comments

  1. 1

    Alex Anders

    hallo ICH HAB ein SAMSUNG GALAXY TAB 3 LITE

    WIE KANN ICH IM ABGESICHERTEN MODUS STARTEN ???

    die OBRIGEN ANLEITUNGEN beziehen sich AUSSCHLIESSLICH AUF GERÄTE MIT MOBILTELCARTE
    das SCHEINT BEI GERÄTEN OHNE HANDYCARTE nicht zu FUNKTIONIEREN

    BESTEN GRUSS
    und DANKE FÜR ZWECKMÄSSIGE ANTWORTEN

    Reply
  2. 2

    Frank Buschbeck

    Achtung
    Der Trojaner kann man in Sicheren Modus einfach Deinstaliren,
    aber die App hatt unterschidliche Namen!!!
    Bei mir hieß sie System Update und hate die Erde als Symbol.

    Reply
    1. 2.1

      Viren-Terminator

      Hallo, wie soll das gegen ?! wenn er mir im sicheren Modus die app nicht anzeigt ?

      Reply
    2. 2.2

      Viren-Terminator

      Danke, habe den Trojaner im sicheren Modus deinstalliert, war ‚System update‘ mit Symbol Erde !

      Reply
  3. 3

    Oskar

    Hallo,

    falls sie es noch nicht herausgefunden haben
    Installieren sie sich auf einem anderen Android Gerät den „Android Geräte Manager“ und melden sie sich dort mit dem Google Konto an das sie auch auf dem Infizierten Gerät haben an. dann müssen sie nur noch das Gerät löschen und er ist weg.

    Vg O.Weiss

    Reply
  4. 4

    otschgeflodder

    Bei mir hieß die Anwendung „Systemupdate“ geholt vermutich von Burningseries /Streamcloud.
    konnte mein Handy nur per Akkurauswerfen ausschalten da auch der ausschaltdialog überblendet wurde.
    Hab ein etwas älteres LG. Hab einfach normal neugestartet und dann bin ich hurtig in „Anwendungen“
    „Downloads“ Und da war es dann hatte das Icon von meiner Browseranwendung. musste es nur deinstallieren.

    Genaustens lesen Meiner hatte Rechtschreibfehler und ne Paysafekarte akzeptiert nicht mal Amazon als Zahlungsmittel und ganz sicher nicht das BKA ^^

    Klar is man erst mal nervös aber normal steht die Polizei dann vor der Tür wenns soweit ist (in zivil^^)

    Reply
  5. 5

    Hiro

    Hallo.
    Bei mir hieß die App System-Update. Hab erstmal die ganze Zeit durchgesucht. Dann ist mir aufgefallen, dass es nicht bei den installierten Anwendungen sein kann und konnte es deinstallieren. Hab damit erst nicht gerechnet

    Reply
  6. 6

    Stephie

    Mein Vorschreiber hat recht. Bei mir hieß der Trojaner auch „System update“. Habe ich als Frau :-) auch hinbekommen.
    In den abgesicherten Modus und dann alle Apps die einem schleierhaft vorkommen löschen :-)

    Reply
  7. 7

    M. Saurbier

    Hallo,
    welche Namen kann der Trojaner denn sonst noch haben? Worin kann er sich sonst noch verstecken? Das Problem ist, dass ich nicht mehr so genau weiß, welche Apps ich als letzte installiert habe.
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    M. Saurbier

    Reply
  8. 8

    Robert

    Bei mir hieß der trojaner „Security Update“.. Ich habe ein Acer Iconia Tab A211

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert